_22A1133.jpg

COACHING

Dein individuelles
Coaching
auf Dich persönlich abgestimmt

Ich freue mich sehr darüber, dass du auf dieser Seite gelandet bist und somit Interesse an einem persönlichen Einzelcoaching bei mir hast. Ich habe mich dazu entschieden keine Videotrainings anzubieten, sondern lieber mit dir persönlich zu arbeiten. Ich finde es für dich deutlich einfacher, direkt den Kontakt zu haben und jederzeit Fragen stellen zu können. 

RAW-Datei

_22A1030.jpg

Finales Bild

_22A1030logo.jpg

Zu mir kann ich sagen, dass ich sehr gründlich arbeite, vor allem in der Retusche. Mir ist es absolut wichtig, dass die Retusche nicht auffällt und keine Dopplungen vorhanden sind. Alle Kenntnisse die ich habe, habe ich mir über mehrere Jahre angeeignet. Kurz gesagt: ich habe mir alles selbst beigebracht. Durch meine Aktion "The Power of Black" habe ich mich viel mit dem schwarzen Hintergrund beschäftigt. Dadurch kann ich dir hier wertvolle Tipps geben, auf die du unbedingt achten solltest oder warum man gar nicht immer teures Equipment braucht.

_22A1135.jpg

Einzelcoaching

Wie läuft ein Coaching bei mir ab

Intensives Vorgespräch
Wir besprechen vorerst deine Wunsch-themen, wo du dich weiterentwickeln möchtest und ob ich dir überhaupt helfen kann. Mir ist es besonders wichtig, dass ich dich voran bringen kann.

Einzelcoaching

Du bekommst ein Einzelcoaching, damit ich allein und genauestens auf deinen Kenntnisstand eingehen kann.

Online oder Persönlich 

Beim Coaching kannst du frei entscheiden, ob du es lieber persönlich möchtest oder wenn du nicht aus meiner Nähe kommst, online per Skype.

Themen
Du entscheidest worum es bei deinem Coaching geht. Daraufhin zeige ich dir meine Arbeitsweise und wie ich damit umgehe. Meine Themen stelle ich dir unten zur Auswahl 

Individuell*

auf dich angepasst

Für die Bearbeitung nehmen wir gerne ein Bild aus deinem Portfolio oder aus meinem. Du kannst zwischen diesen Themen frei wählen:

Portfolio-Review

Gerne schaue ich mir deine Bilder an, gebe dir Tipps zum Bildaufbau und zur Gestaltung. 

 

Retusche

Wie retuschiere ich Halfter, Stricke, Zäune oder wie tausche ich den Hintergrund aus?


Dodge and Burn
Wie kann ich dem Bild mehr Tiefe verleihen?


Farbgestaltung
Wie kann ich z.B. eine Winterlandschaft zaubern ohne Schnee?

Schwarzer Hintergrund 
Wie kann ich das Tier am besten freistellen und den Hintergrund schwärzen ohne das die Haare verloren gehen?

_22A1292logo.jpg

eine halbe Stunde
5 5 , 0 0 EUR

eine Stunde

9 9 , 0 0 EUR

_22A1292logoSchnee.jpg
1A3DC47A-399B-4F74-8C79-2655ED0A8731.JPEG

3 9 9 , 0 0 EUR

_22A4905logo.png

Mein Workflow*

Du erhältst einen vollen Einblick in meinen Workflow, und ich zeige dir all meine Lieblingsfunktionen, welche ich mir über mehrere Jahre erarbeitete habe.

 

Lightroom

Wie optimiere ich meine Bilder in Lightroom.


Photoshop
Mein Workflow und all meine Lieblingsfunktionen: Retusche, Hintergrund weichzeichnen/austauschen, Bewegungsunschärfe, Farbkorrekturen, Verlaufsumsetzungen, Radialfilter, Overlays, Dodge and Burn, nachschärfen.

Onlinegalerie

Wo lade ich die Bilder für meine Kunden hoch? Und wie überzeugt bin ich davon

Abzüge bestellen

Wo bestelle ich meine Bilder und wie zufrieden bin ich damit?

buchhaltung*

Hier zeige ich dir, wie ich meine Buchhaltung als Kleingewerbe betreibe

Programme

Welches Programm benutzte ich, wie arbeite ich damit und was kann man alles damit machen

Organisation

Wie bleibe ich strukturiert und wie verliere ich nicht den Überblick über meine Buchhaltung, kleiner Tipp für die schnellere Steuererklärung

 

Belege

Wie schreibe ich Angebote und Rechnungen an den Kunden und was ist rechtlich vorgeschrieben

kommerzielle Aufträge

Wie bearbeite ich kommerzielle Anfragen, was muss man da beachten und was ist wirklich wichtig!

_22A1462logo.jpg
IMG_3671.jpg

BALD ONLINE

*Bitte berücksichtige, dass es sich hierbei um MEINE Vorgänge handelt. Viele Wege führen nach Rom und es gibt viele verschiedene Varianten. Ich zeige dir, wie es für mich am einfachsten ist und wo ich gut mit arbeiten kann. Hast du besondere Fragen zu deiner Abrechnung oder zu deinen Steuern, dann wende dich bitte direkt an deinen Steuerberater. Ich übernehme dafür keine Haftung.

Voraussetzungen für ein Coaching​

- Dein PC / Laptop (bitte mit Kamera und Headset/Lautsprecher, damit wir uns sehen und unterhalten können, wenn das Coaching online stattfindet)

- Adobe Lightroom CC

- Adobe Photoshop

- Zettel und Stift für deine Notizen :-)

Was du auch wissen solltest

1. Möchtest du das Einzelcoaching mit mir persönlich machen, lade ich dich gerne zu mir nach Hause ein. Natürlich kann ich auch zu dir nach Hause kommen, wenn du deine Arbeitsmittel nicht alle mitnehmen kannst oder nicht mobil bist. Bitte beachte, dass ich dazu dann Fahrtkosten berechnen werde (0,40€/km).

2. In meinem Coaching werde ich ganz offen mit dir über alles reden. Ich gebe dir einen privaten Einblick in meine Arbeitswelt und bitte euch diese Informationen vertraulich zu behandeln.

3. Da es keine Aufnahme gibt, bitte ich dich bei unserem Gespräch ein paar Notizen zu machen. Natürlich kannst du mich auch jederzeit nach deinem Coaching fragen, falls du noch Probleme haben solltest!

Letzter und für mich immer noch der wichtigste Punkt

4. Das Coaching ist auf dich abgestimmt! Keiner hat etwas davon, wenn du ein Coaching buchst und danach enttäuscht bist, dass du für dich nichts neues lernen konntest. Daher ist unser Vorgespräch besonders wichtig. Für Einsteiger und welche die noch ganz am Anfang stehen, wird aber definitiv was dabei sein.